Hier finden Sie Hilfestellung zu den häufigsten Problemen

1. Anstelle des Videos sehe ich nur den Hinweis „Leider unterstützt Ihr Webbrowser den <embed>-Befehl nicht.”
2. Ich sehe kein Video.
3. Obwohl der Vortrag laut Ankündigung bereits einige Minuten laufen müsste, sehe ich nur ein schwarzes Bild.
4. Ich erhalte die Fehlermeldung „Windows Media Player kann keine Verbindung mit dem Server herstellen.”.
5. Ich höre keinen Ton.





1. Anstelle des Videos sehe ich nur den Hinweis „Leider unterstützt Ihr Webbrowser den <embed>-Befehl nicht.”

a) Installieren oder verwenden Sie eine aktuelle Version eines weitverbreiteten Webbrowsers wie MS Internet Explorer oder Mozilla Firefox.

b) Internet Explorer: Klicken Sie auf die gelbe Informationsleiste, wählen Sie Geblockte Inhalte zulassen... und bestätigen Sie das daraufhin erscheinende Hinweisfenster mit Ja:

Geblockte Inhalte zulassen...

Firefox: Installieren Sie das Windows Media Player Plugin von PORT25 und starten Sie Ihren Webbrowser neu.

Λ Seitenbeginn



2. Ich sehe kein Video.

a) Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
b) Überprüfen Sie, ob Sie das Problem mittels Lösungsvorschlag 1b) beheben können.

Λ Seitenbeginn



3. Obwohl der Vortrag laut Ankündigung bereits einige Minuten laufen müsste, sehe ich nur ein schwarzes Bild.

a) Aktualisieren Sie die Webseite. Wenn Sie den Internet Explorer verwenden, können Sie hierfür bspw. die Taste F5 drücken.
b) Versuchen Sie die Übertragung durch einen Klick auf Wiedergabe zu starten:

Kein Autostart

Λ Seitenbeginn



4. Ich erhalte die Fehlermeldung „Windows Media Player kann keine Verbindung mit dem Server herstellen.”.

Diese Fehlermeldung kann auf dem Bildschirm erscheinen, wenn die Übertragung noch nicht begonnen hat oder der Streaming Server auf Grund technischer Probleme zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie bitte einige Minuten später erneut, die Übertragung zu starten. 

Keine Verbindung mit Server möglich

Λ Seitenbeginn



5. Ich höre keinen Ton.

a) Überprüfen Sie die Funktionalität Ihrer Lautsprecher, indem Sie eine lokal gespeicherte Musik- oder Videodatei abspielen.
b) Stellen Sie sicher, dass Ihre Lautsprecher eingeschaltet, das Lautsprechersymbol nicht durchgestrichen, die Media Player-Lautstärke auf 100 Prozent und die Lautstärke Ihrer Lautsprecher nicht zu leise eingestellt sind.

Lautstärke einstellen

Λ Seitenbeginn